Allgemeines

Als Gewer­be­treiben­de haben Sie bei Andupez den Vorteil, Ihren gesamten Spanien-Einkauf schnell, kom­pakt und gün­stig zu erledi­gen – egal, an welchem Ort Sie sitzen. Entwed­er mit eigen­er Kühl- und TK-Flot­te oder durch spezial­isierte Spedi­tio­nen.

Weine, Öle, Wurst­waren, Schinken, Käse und vieles mehr – alles das liefern wir gerne auf ein­er gemis­cht­en Palet­te frei Haus. Selb­st Tiefkühlware – von Fis­ch über Meeres­früchte bis hin zu Con­ve­nience-Pro­duk­ten – liefern wir geson­dert.

Ver­meintlich gün­stigere Preise vom Her­steller im Aus­land oder gren­züber­schre­i­t­en­der Waren­verkehr mit ver­brauchss­teuerpflichti­gen Artikeln unter Zol­lauf­sicht rech­nen sich bei genauerem Hin­se­hen tat­säch­lich oft nicht. Sie sparen sich bei Andupez erhe­blichen bürokratis­chen Aufwand sowie Import- und Lagerkosten.

Bestellvorgang in nur drei Schritten

1. Wenn Sie reg­istri­ert­er Kun­de bei uns sind, schick­en Sie uns Ihre Bestel­lung per Email oder per Fax
2. Wir kom­mis­sioneren Ihre Bestel­lung und Sie erhal­ten von uns eine Rück­mel­dung über Ver­füg­barkeit bzw. eine Pro­for­ma-Rech­nung. Das dauert in der Regel nur wenige Stun­den.
3. Nach Ein­gang Ihrer Zahlung auf unserem Kon­to versenden wir die Ware unmit­tel­bar per Spedi­tion bzw. am näch­sten reg­ulären Liefer­t­er­min.

Ihre Liefer­ung kön­nte dann im besten Fall bere­its am Fol­ge­tag bei Ihnen ein­tr­e­f­fen. Im Regelfall wird dies — je nach Zahlung­sein­gang — zwis­chen 2 und 3 Werk­ta­gen nach Bestellein­gang sein.

Voraussetzungen u. Mindestbestellmenge

Falls Sie noch kein Kun­de bei uns sind und Inter­esse an unserem Sor­ti­ment haben, erbit­ten wir einen dies­bezüglichen Nach­weis Ihrer gewerblichen Tätigkeit (meist in Form des Gewerbescheins), den Sie uns unprob­lema­tis­ch per Fax oder Email zusenden kön­nen.

Unsere Min­dest­bestell­menge pro Palet­te (ohne Trans­portkosten) beträgt lediglich 500,- Euro net­to Waren­wert.

Transportkosten/Abholung

Sie kön­nen die Ware entwed­er selb­st in unserem Lager in Berlin abholen oder die Abhol­ung selb­st durch Ihre Spedi­tion organ­isieren.

Gerne küm­mern wir uns um den Trans­port für Sie. Die Trans­portkosten sind abhängig vom Gewicht der Palet­te, von Ihrer Ent­fer­nung von Berlin wie auch von der Art der Ware.

Wir sind in Ihrem und unserem eige­nen Inter­esse bemüht, die Trans­portkosten so ger­ing wie möglich zu hal­ten. In unser­er Auftragsbestätigung/Proforma-Rechnung wer­den die Trans­portkosten geson­dert und trans­par­ent aufge­lis­tet.

Die Kosten für Wein liegen derzeit bei ca. 0,15 € pro 0,75-l-Flasche; für Kühlware rech­nen Sie bit­te mit Trans­portkosten von ca. 0,50 € c pro Kilo­gramm. Das­sel­be gilt für kom­binierte Waren­liefer­un­gen. Diese Zahlen dienen nur als Anhalt­spunkt. Bit­te beacht­en Sie, dass wir bei Bestel­lun­gen bis 800 Euro net­to auf jeden Fall min­destens 50,- für die Trans­portkosten berech­nen. Bei größeren Bestel­lun­gen machen wir Ihnen gerne ein geson­dertes Ange­bot.

Preise und Zahlung

Alle unsere Preise sind Net­to­preise ex Andupez. Die ersten drei Bestel­lun­gen wer­den immer bar bzw. vor­ab per Über­weisung gezahlt.
Wenn Sie zufrieden mit uns sind und regelmäßig bei uns bestel­len, ver­suchen wir auf Wun­sch, Sie ab der vierten Liefer­ung bei ein­er Warenkred­itver­sicherung abzu­sich­ern. Falls diese sie ver­sichert, gewähren wir Ihnen gerne 30 Tage Zahlungsziel.

Sortiment und Verfügbarkeit

Wenn Sie reg­istri­ert­er Kun­de bei uns sind, bekom­men Sie auf Wun­sch unsere aktuelle Sor­ti­ments- und Preis­lis­te als pdf-Doku­ment zuge­sendet. Diese wird regelmäßig aktu­al­isiert. Zusät­zlich erhal­ten Sie stets vor Liefer­ung eine Pro­for­ma, in der Sie alle Men­gen und Preise nochmals im Auge haben.

Wir ver­suchen, alle Waren im Sor­ti­ment stets in aus­re­ichen­der Menge auf Lager zu hal­ten. Dies ist auf­grund von Liefer­schwierigkeit­en, Jahrgangswech­seln usw. nicht immer möglich. Falls dies der Fall ist, wer­den Sie von uns umge­hend kon­tak­tiert, so dass Sie Ihre Bestel­lung stornieren oder mod­i­fizieren kön­nen.