Allgemeines
Als Gewerbetreibende haben Sie bei Andupez den Vorteil, Ihren gesamten Spanien-Einkauf schnell, kompakt und günstig zu erledigen – egal, an welchem Ort Sie sitzen. Entweder mit eigener Kühl- und TK-Flotte oder durch spezialisierte Speditionen.
Weine, Öle, Wurstwaren, Schinken, Käse und vieles mehr – alles das liefern wir gerne auf einer gemischten Palette frei Haus. Selbst Tiefkühlware – von Fisch über Meeresfrüchte bis hin zu Convenience-Produkten – liefern wir gesondert.
Vermeintlich günstigere Preise vom Hersteller im Ausland oder grenzüberschreitender Warenverkehr mit verbrauchssteuerpflichtigen Artikeln unter Zollaufsicht rechnen sich bei genauerem Hinsehen tatsächlich oft nicht. Sie sparen sich bei Andupez erheblichen bürokratischen Aufwand sowie Import- und Lagerkosten.
Bestellvorgang in nur drei Schritten
1. Wenn Sie registrierter Kunde bei uns sind, schicken Sie uns Ihre Bestellung per Email oder per Fax
2. Wir kommissioneren Ihre Bestellung und Sie erhalten von uns eine Rückmeldung über Verfügbarkeit bzw. eine Proforma-Rechnung. Das dauert in der Regel nur wenige Stunden.
3. Nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto versenden wir die Ware unmittelbar per Spedition bzw. am nächsten regulären Liefertermin.
Ihre Lieferung könnte dann im besten Fall bereits am Folgetag bei Ihnen eintreffen. Im Regelfall wird dies — je nach Zahlungseingang — zwischen 2 und 3 Werktagen nach Bestelleingang sein.
Voraussetzungen u. Mindestbestellmenge
Falls Sie noch kein Kunde bei uns sind und Interesse an unserem Sortiment haben, erbitten wir einen diesbezüglichen Nachweis Ihrer gewerblichen Tätigkeit (meist in Form des Gewerbescheins), den Sie uns unproblematisch per Fax oder Email zusenden können.
Unsere Mindestbestellmenge pro Palette (ohne Transportkosten) beträgt lediglich 500,- Euro netto Warenwert.
Transportkosten/Abholung
Sie können die Ware entweder selbst in unserem Lager in Berlin abholen oder die Abholung selbst durch Ihre Spedition organisieren.
Gerne kümmern wir uns um den Transport für Sie. Die Transportkosten sind abhängig vom Gewicht der Palette, von Ihrer Entfernung von Berlin wie auch von der Art der Ware.
Wir sind in Ihrem und unserem eigenen Interesse bemüht, die Transportkosten so gering wie möglich zu halten. In unserer Auftragsbestätigung/Proforma-Rechnung werden die Transportkosten gesondert und transparent aufgelistet.
Die Kosten für Wein liegen derzeit bei ca. 0,15 € pro 0,75-l-Flasche; für Kühlware rechnen Sie bitte mit Transportkosten von ca. 0,50 € c pro Kilogramm. Dasselbe gilt für kombinierte Warenlieferungen. Diese Zahlen dienen nur als Anhaltspunkt. Bitte beachten Sie, dass wir bei Bestellungen bis 800 Euro netto auf jeden Fall mindestens 50,- für die Transportkosten berechnen. Bei größeren Bestellungen machen wir Ihnen gerne ein gesondertes Angebot.
Preise und Zahlung
Alle unsere Preise sind Nettopreise ex Andupez. Die ersten drei Bestellungen werden immer bar bzw. vorab per Überweisung gezahlt.
Wenn Sie zufrieden mit uns sind und regelmäßig bei uns bestellen, versuchen wir auf Wunsch, Sie ab der vierten Lieferung bei einer Warenkreditversicherung abzusichern. Falls diese sie versichert, gewähren wir Ihnen gerne 30 Tage Zahlungsziel.
Sortiment und Verfügbarkeit
Wenn Sie registrierter Kunde bei uns sind, bekommen Sie auf Wunsch unsere aktuelle Sortiments- und Preisliste als pdf-Dokument zugesendet. Diese wird regelmäßig aktualisiert. Zusätzlich erhalten Sie stets vor Lieferung eine Proforma, in der Sie alle Mengen und Preise nochmals im Auge haben.
Wir versuchen, alle Waren im Sortiment stets in ausreichender Menge auf Lager zu halten. Dies ist aufgrund von Lieferschwierigkeiten, Jahrgangswechseln usw. nicht immer möglich. Falls dies der Fall ist, werden Sie von uns umgehend kontaktiert, so dass Sie Ihre Bestellung stornieren oder modifizieren können.