Allgemeines

Als Gewer­be­treiben­de haben Sie bei Andupez den Vorteil, Ihren gesamten Spanien-Einkauf schnell, kom­pakt und gün­stig zu erledi­gen – egal, an welchem Ort Sie sitzen. Wir arbeit­en mit spezial­isierten inter­na­tionalen Spedi­tio­nen zusam­men.

Weine, Öle, Wurst­waren, Schinken, Käse und vieles mehr – alles das liefern wir gerne auf ein­er gemis­cht­en Palet­te frei Haus. Selb­st Tiefkühlware – von Fis­ch über Meeres­früchte bis hin zu Con­ve­nience-Pro­duk­ten – liefern wir geson­dert.

Ver­meintlich gün­stigere Preise vom Her­steller in Spanien rech­nen sich bei genauerem Hin­se­hen tat­säch­lich oft nicht. Sie sparen sich bei Andupez erhe­blichen bürokratis­chen Aufwand sowie Import- und Lagerkosten.

Bestellvorgang in nur drei Schritten

1. Wenn Sie reg­istri­ert­er Kun­de bei uns sind, schick­en Sie uns Ihre Bestel­lung per Email oder per Fax
2. Wir kom­mis­sioneren Ihre Bestel­lung und Sie erhal­ten von uns eine Rück­mel­dung über Ver­füg­barkeit bzw. eine Pro­for­ma-Rech­nung. Das dauert in der Regel nur wenige Stun­den.
3. Nach Ein­gang Ihrer Zahlung auf unserem Kon­to versenden wir die Ware gemein­sam mit entsprechen­den Zol­lun­ter­la­gen unmit­tel­bar per Spedi­tion bzw. am näch­sten reg­ulären Liefer­t­er­min.

Ihre Liefer­ung kön­nte dann im besten Fall bere­its am Fol­ge­tag bei Ihnen ein­tr­e­f­fen. Im Regelfall wird dies — je nach Zahlung­sein­gang — zwis­chen 3 und 5 Werk­ta­gen nach Bestellein­gang sein – je nach Spedi­tion.

Voraussetzungen/Zoll

Falls Sie noch kein Kun­de bei uns sind und Inter­esse an unserem Sor­ti­ment haben, erbit­ten wir einen dies­bezüglichen Nach­weis wie auch Ihre Umsatzs­teuer-Ident­num­mer, was Sie uns unprob­lema­tis­ch per Fax oder Email zusenden kön­nen.

Falls Sie neben Lebens­mit­teln auch ver­brauchss­teuerpflichtige Waren beziehen möcht­en (Wein, Schaumwein, Zwis­ch­en­erzeug­nis­se, Spir­i­tu­osen, Kaf­fee, Bier), so senden Sie uns bit­te zusät­zlich noch Ihre Ver­brauchss­teuer­num­mer.

Wir ver­fü­gen über ein Wein­lager, d.h. wir sind in der Lage, Ihnen Wein sowohl mit einem vere­in­facht­en Begleit­doku­ment wie auch unter Steuer­aus­set­zung über das EMCS-Sys­tem zu versenden.

Alle anderen ver­brauchss­teuerpflichti­gen Waren wer­den von uns auss­chließlich im vere­in­facht­en Ver­fahren versendet.

Transportkosten/Abholung

Sie kön­nen die Ware entwed­er selb­st in unserem Lager in Berlin abholen oder die Abhol­ung selb­st durch Ihre Spedi­tion organ­isieren.

Gerne küm­mern wir uns um den Trans­port für Sie. Die Trans­portkosten sind abhängig vom Gewicht der Palet­te, von Ihrer Ent­fer­nung von Berlin wie auch von der Art der Ware.

Die Trans­portkosten für Wein dif­ferieren je nach Land erhe­blich. Bit­te kon­tak­tieren Sie uns dies­bezüglich und wir wer­den Ihnen dann ein geson­dertes Ange­bot zukom­men lassen.

In unser­er Auftragsbestätigung/Proforma-Rechnung wer­den die Trans­portkosten geson­dert und trans­par­ent aufge­lis­tet. Wir ver­suchen diese so niedrig wie möglich zu hal­ten.

Preise und Zahlung

Alle unsere Preise sind Net­to­preise ex Andupez. Bei größeren Men­gen einzel­ner Posi­tio­nen kon­tak­tieren Sie uns bit­te geson­dert, damit wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnis­se zugeschnitte­nes indi­vidu­elles Ange­bot unter­bre­it­en kön­nen.

Die ersten drei Bestel­lun­gen wer­den immer bar bzw. vor­ab per Über­weisung gezahlt.

Wenn Sie zufrieden mit uns sind und regelmäßig bei uns bestel­len, ver­suchen wir auf Wun­sch, Sie ab der vierten Liefer­ung bei ein­er Warenkred­itver­sicherung abzu­sich­ern. Falls diese sie ver­sichert, gewähren wir Ihnen gerne 30 Tage Zahlungsziel.

Falls in Ihrem Land ver­brauchss­teuerpflichtige Artikel mit Akzise­marken verse­hen wer­den müssen (Ban­derolen u.ä.), so kön­nen wir diese für Sie anbrin­gen. Wir berech­nen dafür je nach Aufwand zwis­chen 0,10 € und 0,20 € pro Stück.

Sortiment und Verfügbarkeit

Wenn Sie reg­istri­ert­er Kun­de bei uns sind, bekom­men Sie auf Wun­sch unsere aktuelle Sor­ti­ments- und Preis­lis­te als pdf-Doku­ment zuge­sendet. Diese wird regelmäßig aktu­al­isiert. Zusät­zlich erhal­ten Sie stets vor Liefer­ung eine Pro­for­ma, in der Sie alle Men­gen und Preise nochmals im Auge haben.

Wir ver­suchen, alle Waren im Sor­ti­ment stets in aus­re­ichen­der Menge auf Lager zu hal­ten. Dies ist auf­grund von Liefer­schwierigkeit­en, Jahrgangswech­seln usw. nicht immer möglich. Falls dies der Fall ist, wer­den Sie von uns umge­hend kon­tak­tiert, so dass Sie Ihre Bestel­lung stornieren oder mod­i­fizieren kön­nen.