Allgemeines
Als Gewerbetreibende haben Sie bei Andupez den Vorteil, Ihren gesamten Spanien-Einkauf schnell, kompakt und günstig zu erledigen – egal, an welchem Ort Sie sitzen. Wir arbeiten mit spezialisierten internationalen Speditionen zusammen.
Weine, Öle, Wurstwaren, Schinken, Käse und vieles mehr – alles das liefern wir gerne auf einer gemischten Palette frei Haus. Selbst Tiefkühlware – von Fisch über Meeresfrüchte bis hin zu Convenience-Produkten – liefern wir gesondert.
Vermeintlich günstigere Preise vom Hersteller in Spanien rechnen sich bei genauerem Hinsehen tatsächlich oft nicht. Sie sparen sich bei Andupez erheblichen bürokratischen Aufwand sowie Import- und Lagerkosten.
Bestellvorgang in nur drei Schritten
1. Wenn Sie registrierter Kunde bei uns sind, schicken Sie uns Ihre Bestellung per Email oder per Fax
2. Wir kommissioneren Ihre Bestellung und Sie erhalten von uns eine Rückmeldung über Verfügbarkeit bzw. eine Proforma-Rechnung. Das dauert in der Regel nur wenige Stunden.
3. Nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto versenden wir die Ware gemeinsam mit entsprechenden Zollunterlagen unmittelbar per Spedition bzw. am nächsten regulären Liefertermin.
Ihre Lieferung könnte dann im besten Fall bereits am Folgetag bei Ihnen eintreffen. Im Regelfall wird dies — je nach Zahlungseingang — zwischen 3 und 5 Werktagen nach Bestelleingang sein – je nach Spedition.
Voraussetzungen/Zoll
Falls Sie noch kein Kunde bei uns sind und Interesse an unserem Sortiment haben, erbitten wir einen diesbezüglichen Nachweis wie auch Ihre Umsatzsteuer-Identnummer, was Sie uns unproblematisch per Fax oder Email zusenden können.
Falls Sie neben Lebensmitteln auch verbrauchssteuerpflichtige Waren beziehen möchten (Wein, Schaumwein, Zwischenerzeugnisse, Spirituosen, Kaffee, Bier), so senden Sie uns bitte zusätzlich noch Ihre Verbrauchssteuernummer.
Wir verfügen über ein Weinlager, d.h. wir sind in der Lage, Ihnen Wein sowohl mit einem vereinfachten Begleitdokument wie auch unter Steueraussetzung über das EMCS-System zu versenden.
Alle anderen verbrauchssteuerpflichtigen Waren werden von uns ausschließlich im vereinfachten Verfahren versendet.
Transportkosten/Abholung
Sie können die Ware entweder selbst in unserem Lager in Berlin abholen oder die Abholung selbst durch Ihre Spedition organisieren.
Gerne kümmern wir uns um den Transport für Sie. Die Transportkosten sind abhängig vom Gewicht der Palette, von Ihrer Entfernung von Berlin wie auch von der Art der Ware.
Die Transportkosten für Wein differieren je nach Land erheblich. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich und wir werden Ihnen dann ein gesondertes Angebot zukommen lassen.
In unserer Auftragsbestätigung/Proforma-Rechnung werden die Transportkosten gesondert und transparent aufgelistet. Wir versuchen diese so niedrig wie möglich zu halten.
Preise und Zahlung
Alle unsere Preise sind Nettopreise ex Andupez. Bei größeren Mengen einzelner Positionen kontaktieren Sie uns bitte gesondert, damit wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes individuelles Angebot unterbreiten können.
Die ersten drei Bestellungen werden immer bar bzw. vorab per Überweisung gezahlt.
Wenn Sie zufrieden mit uns sind und regelmäßig bei uns bestellen, versuchen wir auf Wunsch, Sie ab der vierten Lieferung bei einer Warenkreditversicherung abzusichern. Falls diese sie versichert, gewähren wir Ihnen gerne 30 Tage Zahlungsziel.
Falls in Ihrem Land verbrauchssteuerpflichtige Artikel mit Akzisemarken versehen werden müssen (Banderolen u.ä.), so können wir diese für Sie anbringen. Wir berechnen dafür je nach Aufwand zwischen 0,10 € und 0,20 € pro Stück.
Sortiment und Verfügbarkeit
Wenn Sie registrierter Kunde bei uns sind, bekommen Sie auf Wunsch unsere aktuelle Sortiments- und Preisliste als pdf-Dokument zugesendet. Diese wird regelmäßig aktualisiert. Zusätzlich erhalten Sie stets vor Lieferung eine Proforma, in der Sie alle Mengen und Preise nochmals im Auge haben.
Wir versuchen, alle Waren im Sortiment stets in ausreichender Menge auf Lager zu halten. Dies ist aufgrund von Lieferschwierigkeiten, Jahrgangswechseln usw. nicht immer möglich. Falls dies der Fall ist, werden Sie von uns umgehend kontaktiert, so dass Sie Ihre Bestellung stornieren oder modifizieren können.